RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Nitro Buggy für Anfänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sim_052
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 5
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.04.18
Ort : Erlangen

RC Punkte RC Punkte : 2230
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Blue-l10

Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty
BeitragThema: Nitro Buggy für Anfänger   Nitro - Nitro Buggy für Anfänger EmptyDo Apr 12, 2018 4:09 pm

Hallo Modellbaufreunde hallo,

ich habe die letzten Tage einige Zeit damit verbracht mir über Youtube und sonstige Internetseiten Meinungen über verschiedene Einsteigermodelle eingeholt.
Ich bin dabei immer wieder auf den Reely Generation x und den Carson Virus 4.0 gestoßen. Problem ist allerdings das diese Wägen nur 2WD sind und der Motor verglichen zu anderen Modellen noch einiges Luft nach oben hat. Die beiden Modelle liegen ca. bei 170 Euro. Nun habe ich mir überlegt lieber den lrp s8 rebel bx limited edition zu kaufen der so um die 270 Euro kostet, qualitativ besser ist und zudem auch 4WD besitzt.
Meine Frage nun: was denkt ihr? Lieber ein günstigeres Einsteigermodell holen bei dem man im nahen Zeitraum nachrüstet oder gleich ein teureres Modell holen, welches das bessere Gesamtpaket bietet? Oder könnt ihr mir evtl. andere Modelle nennen die sich in dem Preissegment vom lrp s8 rebel bx limited edition befinden?

Vielen Dank für eure Hilfe! Good
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 254
Positive Bewertung : 40
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 7632
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Blue-l10

Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Nitro Buggy für Anfänger   Nitro - Nitro Buggy für Anfänger EmptyDo Apr 12, 2018 11:42 pm

Hi,

erstens ist der Carson Virus ein 4WD, und zweitens für den Preis von ca 170€ ein ARR Modell.
Das heißt eine Fernbedinung samt Empfänger und zwei Servos musst du dir noch kaufen. (günstigstenfalls ca. 50€,  lieber mehr)

Finde den Reely als erstes Modell gar nicht schlecht, weil wenn dir dann das Hobby garnicht gefällt oder
du mit verbrennern nicht klar kommst, kriegst noch gut nen hunderter dafür und bist ne Erfahrung reicher.


Würde lieber mit dem günstigesten Nitro Modell einsteigen und gucken ob das Spass macht, Sprit kostet, Glühkerzen müssen recht oft neu...  solche RTR Servos müssen bald neu, wenn du nicht nur auf ebenen Flächen fährst. hihi

Grüsse
Nach oben Nach unten
Umbro
RC Süchtling
RC Süchtling
Umbro

Männlich Deutschland

Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.03.18
Ort : Kiel

RC Punkte RC Punkte : 2308
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Blue-l10

Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Nitro Buggy für Anfänger   Nitro - Nitro Buggy für Anfänger EmptyFr Apr 13, 2018 2:41 pm

Ich habe den Virus 4.0 V32 5.3ccm für 256,-€ bei D-Edition gekauft + 60€ für ein Komplettes Nitro Starter Kit inklusive Ladegeräte für den Kerzenstecker und Humbpack Ladegerät.

Ist ein 4WD Antrieb und fährt 105 Kmh( selber gemessen) Spitze. Frisst allerdings reichlich Nitro bei der Motorgrösse. Würde ich mir gleich 5 Liter Nitro dazu holen. Gibt den auch noch mit 3.5ccm und 2.5ccm Motor. Die sind günstiger. Alles RTR. Mein Wagen hat Reichlich Aluteile verbaut ab Werk. Kommt drauf an wo man fahren will. Onroad oder offroad. Ich fahre den Virus (1:8) nur auf der Strasse. Ich habe noch einen 1:10 Buggy für unsere Offroad Strecke bei uns.


Wenn ich aber an meine Anfänge zurückdenke hätte ich mir gleich einen sehr guten Verbrenner kaufen sollen. Spass macht es jedem bis Defekte auftreten. Man brauch meiner Meinung nach auch Gedult für so ein Hobby.
Nach oben Nach unten
sim_052
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 5
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.04.18
Ort : Erlangen

RC Punkte RC Punkte : 2230
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Blue-l10

Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Nitro Buggy für Anfänger   Nitro - Nitro Buggy für Anfänger EmptyFr Apr 13, 2018 5:09 pm

vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten.. Auf der einen Seite ist es als Anfänger halt noch etwas ungewiss, ob man dieses Hobby dann wirklich langfristig praktiziert(da wäre es tatsächlich besser am Anfang einen günstigeren zu holen und dann ggf. nachzurüsten etc.) Auf der anderen Seite ist es halt auch sinnvoll sich gleich einen vernünftigeren Wagen zu holen, der dann auch langfristiger bestehen bleibt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem lap s8 gemacht. Und kann man den Virus 4.0 ohne Probleme auch als Anfänger fahren? denk
Nach oben Nach unten
Umbro
RC Süchtling
RC Süchtling
Umbro

Männlich Deutschland

Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.03.18
Ort : Kiel

RC Punkte RC Punkte : 2308
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Blue-l10

Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Nitro Buggy für Anfänger   Nitro - Nitro Buggy für Anfänger EmptyFr Apr 13, 2018 6:16 pm

Ja den Virus kann man als Anfänger fahren. Ist jetzt mein 4 Verbrenner. Habe zwar momentan Paar Probleme mit dem ( siehe Forum Verbrenner) aber alles gut.

Man bekommt viele Tunningteile für den und momentan auch alle Ersatzteile fast überall. Normalpreis liegt bei dem 5.3 ccm zwischen 320€-420€ . Bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bekommst du ihn unter 300€. Falls du ihn dir holen möchtest bzw. Ihn dir holst sag bescheid.

Nach oben Nach unten
sim_052
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 5
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.04.18
Ort : Erlangen

RC Punkte RC Punkte : 2230
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Blue-l10

Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Nitro Buggy für Anfänger   Nitro - Nitro Buggy für Anfänger EmptyFr Apr 13, 2018 6:53 pm

Ja ich hab schon Interesse den Wagen zu holen. Warum soll ich dir bescheid geben? Hast du zu dem Shop wohl irgendwelche connections? denk lach1
Nach oben Nach unten
Umbro
RC Süchtling
RC Süchtling
Umbro

Männlich Deutschland

Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.03.18
Ort : Kiel

RC Punkte RC Punkte : 2308
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Blue-l10

Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Nitro Buggy für Anfänger   Nitro - Nitro Buggy für Anfänger EmptyFr Apr 13, 2018 8:26 pm

Nein aber zwecks Einstellungen /Einlaufphase usw. Problem Austausch. Falls du Hilfe brauchst. Ist nur ein Angebot
Nach oben Nach unten
sim_052
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 5
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.04.18
Ort : Erlangen

RC Punkte RC Punkte : 2230
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Blue-l10

Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Nitro Buggy für Anfänger   Nitro - Nitro Buggy für Anfänger EmptyFr Apr 13, 2018 8:31 pm

Ja gerne, wäre dir sehr dankbar. Ich werde mir den Wagen und sonstiges Zubehör in der nächsten Zeit bestellen. Sobald ich den Wagen habe und Fragen/Probleme aufkommen melde ich mich bei dir. Ist das okay? nochmal vielen Dank Good Good Good
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7926
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Blue-l10

Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Nitro Buggy für Anfänger   Nitro - Nitro Buggy für Anfänger EmptyDi Apr 17, 2018 5:38 pm

Hallo sim_052

ist ja net böse gemeint, aber wenn du dann Fragen hast zu dem Wagen etc., dann mach einen neuen Thread auf mit der Frage (nachdem du natürlich mal die Sufu genutzt hast und dort nicht fündig geworden bist).
Ich glaube nicht dass hier jeder für jede Frage immer die beste und einzigste Lösung hat. Vor allem nicht wenn man selber noch 'neu' in dem Hobby ist. In anderen Threads findet man teilweise haarestreubende Fragen von Leuten die sich wiederum in anderen als "Wisser und Helfer" präsentieren. Und evtl hilft deine Frage bzw. Lösungsansätze oder Ideen auch noch anderen Leuten hier weiter. Jedenfalls viel Erfolg mit dem ersten Auto :-)

Und 400€ für einen Virus zu bezahlen macht in meinen Augen auch keinen Sinn, denn ich kann an dem Wagen keine wirklichen Neuerrungen erkennen, die ein Rex-X (mit dem hab ich begonnen) oder ein Generation X nicht haben. UNd wenn dich die Kohle nicht juckt dann steck in solche RTR Tuning rein, aber sinnvoller finde ich es auf ein hochwertigeres Chassis zu sparen. da bekommst du für 150- 250€ wirklich sehr gute und wenig gefahrene Wettbewerbschassis (natürlich als Roller). Mit entsprechender Elektronik und Motor biste dann auch bei 300 Eiern und hast aber einen wesentlich besseren Wagen. Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Mein erster war ein Rex, um zu sehen ob das Hobby was für mich ist... ich fand es so geil und hab da anfangs auch Kohle in das Auto gesteckt... Bin das erstemal auf die Strecke (schon mit besserem Rennmotor...kein Force etc hihi )...das zweite mal auf die Strecke... und beim zweiten mal direkt mit einem Wettbewerbskit wieder nach Hause. All das Tuning an so Einsteigerautos (die vollkommen ihre Bereichtigung haben) empfinde ich jedoch als überflüssig. Das Geld ist mMn besser in Spardose zum Kit aufgehoben... Andere Meinungen oder Zustimmungen zu der Thematik gerne hier niederschreiben... Wie seht ihr das denn??? Das würde mich auch mal interessieren.

Ich fahre trotzdem den Rex noch äußerst gern und liebe ihn und bring es auch nicht über das Herz ihn zu verkaufen. Es war halt mein erste RC Auto. Mittlerweile ist da auch nicht mehr viel original dran... bis auf die Bodenplatte und die Diffs samt Querlenkern.
Ich fahre im Winter sogar den originalen 21er Force und der macht mir Spass, obwohl ich eigentlich 5-600€ Motoren-Reso-Kombinationen fahre. Daher sind solche RTR als Einsteigerautos beliebt um zu sehen ob das was für einen ist oder eben auch als Bastelbude an der man später seinen Wahn auslassen kann... so sehe ich das hihi Cool rock lach1
Solche Umbauten passieren aber eh erst im fortgeschrittenem Stadium als 'Modellbauer' und nicht als Anfänger wo man nicht weiss was man da tut. So war es zumindest bei mir.

LG, atze_85
Nach oben Nach unten
Umbro
RC Süchtling
RC Süchtling
Umbro

Männlich Deutschland

Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.03.18
Ort : Kiel

RC Punkte RC Punkte : 2308
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Blue-l10

Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Nitro Buggy für Anfänger   Nitro - Nitro Buggy für Anfänger EmptyDi Apr 17, 2018 6:04 pm

Na ja wenn Geld keine Rolle Spielt dann den Kyosho Inferno MP9 TKI4. Dann hast du gleich was vernünftiges
Nach oben Nach unten
sim_052
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 5
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.04.18
Ort : Erlangen

RC Punkte RC Punkte : 2230
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Blue-l10

Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Nitro Buggy für Anfänger   Nitro - Nitro Buggy für Anfänger EmptyMi Apr 18, 2018 12:15 am

Ja in der tat bin ich mir unsicher, es ist schon sinnvoll am Anfang einen "günstigeren Wagen" zu kaufen um sich mit der ganzen Thematik erstmal Vertraut zu machen. So gesehen wäre ein günstigeres Einsteigermodell welches man ja dann im Nachhinein tunen kann eine gute Variante. Ich bin allerdings insgesamt von keinem Reely Modell begeistert wenn ich ehrlich bin. Ich bin gerade am überlegen einen LRP s8 rebel bx limited edition zu kaufen, gebraucht, bzw. komplett generalüberholt. So zahle ich für den Wagen annähernd so viel wie für einen Generation x beispielsweise, habe aber einen qualitativ besseren Wagen. Wie seht ihr das in Punkto gebraucht Wägen kaufen? Risiko oder eher eine chance? Der oben beschriebene gebrauchte Wagen ist wirklich in einem Top Zustand.

Also Insgesamt stehe ich vor mehreren Alternativen, 1. ein günstiges Einstiegsmodell wie den Generation x zu holen; 2. den oben beschriebenen gebrauchten zu kaufen; 3. einen vergleichbaren Wagen im Preissegment um die 200 Euro zu kaufen (irgendwelche Empfehlungen)lach1

Was denkt ihr, Moldellbaufreunde? denk denk denk
Nach oben Nach unten
Umbro
RC Süchtling
RC Süchtling
Umbro

Männlich Deutschland

Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.03.18
Ort : Kiel

RC Punkte RC Punkte : 2308
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Blue-l10

Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Nitro Buggy für Anfänger   Nitro - Nitro Buggy für Anfänger EmptyDo Apr 19, 2018 8:55 pm

Probier erstmal einen günstigen. Ich würde mir nur Elektro gebraucht kaufen. Vebrenner wäre mir zu riskant. Wenn der Motor einen weg hat ? Lieber selber einfahren und bei grossem Pech auch selber kaputt machen.

Wenn man anfängt ist das nachher nicht immer einfach mit den Vergaser Einstellungen, den Wagen überhaupt anbekommen ( Wenn man anfängt). Man sollte Gedult haben und sich langsam mit der Materie anfreunden und ausprobieren.

Ich schlage vor das du mit was einfachem anfängst. Bessere Modelle kann man sich immer kaufen. Wenn dir das nämlich doch nicht gefällt hast du wenigstens nicht so viel investiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Nitro Buggy für Anfänger   Nitro - Nitro Buggy für Anfänger Empty

Nach oben Nach unten
 

Nitro Buggy für Anfänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Nitro Car für anfänger Virus 2.0 ,rex
» 1:8 Nitro Buggy Rex-Xtreme 32
» Reely Rex-X 1:8 RC Modellauto Nitro Buggy 2WD RtR 2.4 GHz
» NEUER NITRO BUGGY GESUCHT
» Brauche Kaufempfehlung für 1:8 Nitro Buggy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-