RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schimmbeam
RC Süchtling
RC Süchtling
Schimmbeam

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.12.18
Ort : Heilbronn,BW

RC Punkte RC Punkte : 2063
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptyFr Dez 21, 2018 1:38 pm

Hier die Bilder von meinem Hobbyking Mission D. Hab ihn bisschen tiefer gemacht,Spoiler ran (habe ihn so angeschraubt das man den Winkel einstellen kann).
Die Spiegel muss ich noch ankleben und einen Überrollkäfig möchte ich auch noch bauen. lach1

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) 20181213

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) 20181214

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) 20181215


Liebe grüße, Benny
Nach oben Nach unten
ZoTac Excavator
RC Lehrling
RC Lehrling
ZoTac Excavator

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 45
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 28.02.17
Ort : Düsseldorf

RC Punkte RC Punkte : 2760
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptyFr Dez 21, 2018 1:55 pm



hallo,

und bist du mit dem zufrienden ?

Hast du den als Bausatz oder RTR gekauft
Nach oben Nach unten
Schimmbeam
RC Süchtling
RC Süchtling
Schimmbeam

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.12.18
Ort : Heilbronn,BW

RC Punkte RC Punkte : 2063
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptyFr Dez 21, 2018 2:06 pm

Also bis jetzt bin ich was Preis/Leistung angeht auf jedenfall zufrieden! Habe ihn als ARR gekauft,da dort für gerade mal 15€ mehr im Vergleich zu dem Rollerkit, der Motor und ne Servo schon dabei is.Gefahren bin ich bisher noch nicht, da ich aktuell noch auf die Funke + Empfänger und den Akku warte.

Ich werde dir auf jedenfall Bescheid sagen, sobald ich die Probefahrt gemacht habe.


Doch im großen und ganzen, sieht der Mission D für mich gut aus, du hast Alu-Öldruckdämpfer verbaut, du kannst die Dämpfer, Spur, Sturz und den Lenkwinkel einstellen.
Klar die Karosserie ist nich die schönste und auch ganz ohne Herstellerlizensen, doch das nehm ich für den Preis, gerne in Kauf! Das Chassie bietet, so finde ich, eine gute Grundlage für einen Einsteiger.
Ich habe gelesen, das du teilweise etwas länger warten musst, wenn du ein Ersatzteil bestellst, bis es ankommt. Doch wie schon erwähnt, für diesen Preis, nehme ich das in Kauf. Aufrüsten kann man ja immer Good

Hoffe ich konnte dir damit helfen,grüße.

Benny
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7925
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptyFr Dez 21, 2018 5:54 pm

Super interessant... und Danke für die Bilder... Werde mir das Wägelchen wohl auch mal etwas näher ansehen...

LG, atze_85
Nach oben Nach unten
Schimmbeam
RC Süchtling
RC Süchtling
Schimmbeam

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.12.18
Ort : Heilbronn,BW

RC Punkte RC Punkte : 2063
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptyFr Dez 21, 2018 8:06 pm

Gerne!

Meine Funk + Empfänger und Akku, kam heute an, nun wollt ich die Probefahrt machen und alles installieren.
Habe mir vorher noch einen Unterbodenschutz aus so dünnen Schaumstoffklebestreifen gemacht und dann den Empfänger eingeklebt mit doppelseitigen Klebeband...
Ich schau in der Anleitung nach wie es geht und mach es falsch... nun is der Empfänger durchgebrannt und ich muss mir nen neuen bestellen.... traurig

Hoffe das nich noch mehr dadurch kaputt ging! wie z.B Servo oder sonstiges an Elektronik... Peinlich
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7925
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptyFr Dez 21, 2018 10:00 pm

Was ist das denn für eine funle bzw. was für Empfänger? Nutzen die nicht teilweise au h diese FlySky Dinger?
Nach oben Nach unten
Schimmbeam
RC Süchtling
RC Süchtling
Schimmbeam

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.12.18
Ort : Heilbronn,BW

RC Punkte RC Punkte : 2063
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptySa Dez 22, 2018 9:35 am

atze_85 schrieb:
Was ist das denn für eine funle bzw. was für Empfänger? Nutzen die nicht teilweise au h diese FlySky Dinger?


Also was FlySky is,da kenn ich mich nich mit aus, wie gesagt bin noch Einsteiger lach1
Die Funke + Empfänger is von Hobbykking, die HK-GT2B 3Ch. 2,4Ghz.(mit Akku is die und hat im Set nur 25€ gekostet).
Den passenden Empfänger für dieses Modell hab ich nun nachbestellt für knapp 8€ mit Versand. Nun heißt es abwarten bis zur Probefahrt und hoffen das ich es dann richtig mache hihi
Nach oben Nach unten
DarkDemon
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 30
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.08.18
Ort : Mühlhausen Bayern

RC Punkte RC Punkte : 2168
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptyFr Dez 28, 2018 5:41 pm

Sieht interessant aus.
Ist günstig und fürn Einstieg bestimmt ausreichend.
Nach oben Nach unten
Schimmbeam
RC Süchtling
RC Süchtling
Schimmbeam

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.12.18
Ort : Heilbronn,BW

RC Punkte RC Punkte : 2063
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptyDi Jan 01, 2019 4:08 pm

DarkDemon schrieb:
Sieht interessant aus.
Ist günstig und fürn Einstieg bestimmt ausreichend.

Das dachte ich mir auch, für den Anfang ist er allemal ausreichend Good Wenn man über den Mission D liest oder YT-Videos sich anschaut, dann sagen die meisten dasselbe. Gutes Einsteiger Auto für Driftneulinge und Preis/Leistung eben.

Einstiger Nachteil, meiner Meinung nach, ist, das man bei Hobbyking, teilweise echt lange auf Ersatzteile bzw. Bestellungen, warten muss.

Ich warte immer noch auf den Empfänger, damit ich endlich mal meine Probefahrt tätigen kann und somit auch mehr über dieses Modell äußern kann wahtsme Denke mal, nächste Woche, wird es endlich ankommen clap

Bis dahin, liebe grüße und ein guten Start in 2019  Puschel

Benny
Nach oben Nach unten
BRUSHLESS FEELING
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
BRUSHLESS FEELING

Auszeichnung : Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 187
Positive Bewertung : 19
Anmeldedatum : 05.11.13
Ort : Hamburg

RC Punkte RC Punkte : 8282
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptyMi Jan 02, 2019 5:23 pm


abend zusammen

ist dort schon ein Freillauf dabei? das äre mal gut zu wissen.hallo2

MFG
Nach oben Nach unten
Schimmbeam
RC Süchtling
RC Süchtling
Schimmbeam

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.12.18
Ort : Heilbronn,BW

RC Punkte RC Punkte : 2063
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptyDo Jan 03, 2019 6:20 pm

BRUSHLESS FEELING schrieb:

abend zusammen

ist dort schon ein Freillauf dabei? das äre mal gut zu wissen.hallo2

MFG


Nein, den musste für ca. 15€, zusätzlich bestellen. (Ich würde dir empfehlen, wenn du das Auto holen solltest, da gleich den Freilauf mit zu bestellen, denn die Lieferzeiten sind echt lange, da die meisten Tuningteile aus Hong Kong geliefert werden).


Falls sonst noch fragen sind, und ich sie beantworten kann, tue ich dies gerne  Good


Liebe grüße, Benny
Nach oben Nach unten
Schimmbeam
RC Süchtling
RC Süchtling
Schimmbeam

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.12.18
Ort : Heilbronn,BW

RC Punkte RC Punkte : 2063
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptyFr Jan 11, 2019 3:10 pm

ZoTac Excavator schrieb:


hallo,

und bist du mit dem zufrienden ?

Hast du den als Bausatz oder RTR gekauft


Jetzt habe ich endlich den Empfänger bekommen und habe heute die erste Probefahrt vor der Haustüre unternommen lach1
Aufgrund des Wetters, habe ich die kurze Schneepause genutzt, und eine wirklich kurze Fahrt gemacht.
Doch ich muss sagen, was Handling angeht und Driftverhalten, ist der Mission D, zufrieden stellend! Good  Cool
Was ich persönlich gerne verbessern würde, ist in erster Linie, das Ansprechverhalten (Gas annahme und Lastwechsel) und eine schnellere Servo wäre auch von Vorteil.
Die von Werk ab verbaute, ist schon relativ schnell von der Reaktion (mein erster Drifter und RC,daher habe ich keine Vergleichswerte).

Wäre cool wenn mir vielleicht jemand sagen kann, wie ich das Ansprechverhalten, beschleunigen kann bzw. den Lastwechsel schneller vollführen. Brauche ich dazu eine neue ESC?? denk

Liebe grüße und gutes Fahren,

Benny  Good
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7925
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptyFr Jan 11, 2019 4:13 pm

Um Beschleunigung und Lenkung zu beschleunigen musst du ein anderes Funksystem nutzen... Als ich von der CR3P auf meine 4Ts umgestiegen bin war das auch ein Unterschied wie Tag und Nacht... Viel direkteres Fahrgefühl. Und wenn ich die alte Funke mal wieder nutze hab ich immer den Eindruck das Auto setzt den Steuerbefehl 1 Sekunde nach der Eingabe um...
Nach oben Nach unten
Schimmbeam
RC Süchtling
RC Süchtling
Schimmbeam

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.12.18
Ort : Heilbronn,BW

RC Punkte RC Punkte : 2063
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptySa Jan 12, 2019 10:15 am

atze_85 schrieb:
Um Beschleunigung und Lenkung zu beschleunigen musst du ein anderes Funksystem nutzen... Als ich von der CR3P auf meine 4Ts umgestiegen bin war das auch ein Unterschied wie Tag und Nacht... Viel direkteres Fahrgefühl. Und wenn ich die alte Funke mal wieder nutze hab ich immer den Eindruck das Auto setzt den Steuerbefehl 1 Sekunde nach der Eingabe um...

Vielen Dank! Good  Ja genau so wie du es sagst, ist es bei mir, wenn ich vorwärts fahre und dann das Gas wegnehme, dauert es immer ein bisschen bis der Befehl meiner Hand umgesetzt wird. Am meisten dauert es von vorwärts auf rückwärts zu wechseln.

Was könntet ihr da an Funksystemen, empfehlen? Am besten eine die nich gerade 200€ kostet lach1  

Liebe grüße, Benny


hier noch der Link zu dem Video, der Probefahrt, inkl Cam-Crash lach1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7925
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptySa Jan 12, 2019 11:28 am

Wobei ich nur Nitro fahre... Ob das bei einem Elo evtl auch am Regler oder etwas anderem liegen kann, weiss ich nicht. Kenn mich mit Elo nicht aus...
Empfehlen kann ich dir für den Preis leider nix. Kann nur für die Sanwa MT4s sprechen da ich die selber fahre. Hab damals um die 350 bezahlt. Es gibt aber auch günstigere Funken von Sanwa (die alle schneller sind als die Standardfunke von deinem Auto...) ist eben aus dem Wettbewerbsbereich. Kannst auch mal bei Graupner und Futaba schauen... Sind auch Topsysteme...
Nach oben Nach unten
Schimmbeam
RC Süchtling
RC Süchtling
Schimmbeam

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 20
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.12.18
Ort : Heilbronn,BW

RC Punkte RC Punkte : 2063
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Blue-l10

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) EmptySo Jan 13, 2019 5:20 pm

atze_85 schrieb:
Wobei ich nur Nitro fahre... Ob das bei einem Elo evtl auch am Regler oder etwas anderem liegen kann, weiss ich nicht. Kenn mich mit Elo nicht aus...
Empfehlen kann ich dir für den Preis leider nix. Kann nur für die Sanwa MT4s sprechen da ich die selber fahre. Hab damals um die 350 bezahlt. Es gibt aber auch günstigere Funken von Sanwa (die alle schneller sind als die Standardfunke von deinem Auto...) ist eben aus dem Wettbewerbsbereich. Kannst auch mal bei Graupner und Futaba schauen... Sind auch Topsysteme...

Ok vielen Dank! Ich werd mal nach den schauen, evtl weiß ja noch jemand ne gute Alternative für Elektro, das evtl bisschen Preiswerter is, ansonsten muss ich erstma mit dem auskommen was ich habe  lach1

Eine Frage habe ich noch zusätzlich und zwar, was benötige ich für ein Schlüssel um meine Spur/Sturz einzustellen??

Liebe grüße, Benny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty
BeitragThema: Re: Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)   Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85) Empty

Nach oben Nach unten
 

Hobbyking Mission D (Bilder für atze_85)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Mission d von Hobbyking
» Hobbyking Mission D Drift Car
» Original Regler von Mission D (Hobbyking)
» Mission D (erstes RC Car)
» Mission D welcher Akkustecker?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Elektro-