RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2507 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Blackbandit.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30564 Beiträge geschrieben zu 4053 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Toxicator330
Frage zum Lipo Akku EmptyFrage zum Lipo Akku I_voting_barFrage zum Lipo Akku Empty 




Teilen
 

 Frage zum Lipo Akku

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Willi Koch
RC Lehrling
RC Lehrling
Willi Koch

Männlich Deutschland

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 65
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 12.02.16
Ort : Freital

RC Punkte RC Punkte : 1793
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Frage zum Lipo Akku Blue-l10

Frage zum Lipo Akku Empty
BeitragThema: Frage zum Lipo Akku   Frage zum Lipo Akku EmptyDo Jan 03, 2019 5:31 pm

Hallo Leute, ich hab beim Rausnehmen des einen Lipo Akkus gemerkt, dass die Außenhülle ein bisschen abgenuffelt ist. Man sieht nun die richtige Hülle, meiner Meinung nach. Könntet ihr mir sagen ob das schlimm ist? Bild hänge ich an.

Danke!Frage zum Lipo Akku _2019011
Nach oben Nach unten
ilovercs
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 32
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 18.12.18
Ort : Voerde

RC Punkte RC Punkte : 669
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Frage zum Lipo Akku Blue-l10

Frage zum Lipo Akku Empty
BeitragThema: lipo akku   Frage zum Lipo Akku EmptySa Jan 05, 2019 2:52 pm

Hallo
an sich ist das kein problem, doch der akku sollte nun schonender behandelt werden (d.h. der akku auf gar keinen fall feucht werden, nichtmal ein bisschen! sonst besteht explosionsgefahr denn lithium reagiert heftig mit wasser!! ich hatte dasselbe problem auchmal, ich habe mir eine neue hülle dafür geholt (besagte hüllen sind ein wenig wie ein schrumpfschlauch), die gibt es bei conrad und jedem modellbau shop, und wenn da nicht, dann auf jedenfall im internet. die sind nebenbei sehr billig. du musst aber aufpassen beim schrumpfen des schlauches das der akku nicht zu heiss wird (es gibt für hard und softcase diese hüllen) hier ein link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
GRUß hallo
Nach oben Nach unten
Willi Koch
RC Lehrling
RC Lehrling
Willi Koch

Männlich Deutschland

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 65
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 12.02.16
Ort : Freital

RC Punkte RC Punkte : 1793
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Frage zum Lipo Akku Blue-l10

Frage zum Lipo Akku Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Lipo Akku   Frage zum Lipo Akku EmptySa Jan 05, 2019 3:07 pm

Okay, danke dir!
Nach oben Nach unten
ilovercs
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 32
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 18.12.18
Ort : Voerde

RC Punkte RC Punkte : 669
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Frage zum Lipo Akku Blue-l10

Frage zum Lipo Akku Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Lipo Akku   Frage zum Lipo Akku EmptySa Jan 05, 2019 3:14 pm

gerne doch :)
Nach oben Nach unten
TDAsker
New Member
New Member
TDAsker

Männlich Deutschland

Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 8
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 27.12.19
Ort : Schweiz, Zürich

RC Punkte RC Punkte : 134
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Frage zum Lipo Akku Blue-l10

Frage zum Lipo Akku Empty
BeitragThema: NEIN!   Frage zum Lipo Akku EmptyFr Dez 27, 2019 4:58 pm

Es ist überhaupt nicht schlimm der Akku sollte nun nicht mehr mit Wasser in Kontakt kommen ansonsten könnte er explodieren/kapputt gehen. Aber an sich ist es nicht schlimm!
Nach oben Nach unten
 

Frage zum Lipo Akku

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Elektro-