RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2551 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist RiegerTuning.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30605 Beiträge geschrieben zu 4067 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Monnte
Immer schön den Luftfilter aufsetzen! EmptyImmer schön den Luftfilter aufsetzen! I_voting_barImmer schön den Luftfilter aufsetzen! Empty 




Teilen
 

 Immer schön den Luftfilter aufsetzen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 62
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 1222
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Blue-l10

Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Empty
BeitragThema: Immer schön den Luftfilter aufsetzen!   Immer schön den Luftfilter aufsetzen! EmptySa März 21, 2020 1:50 pm

Tachchen,

habe mir auf ebay einen gebrauchten Reely Generation X LE gekauft, der mit dem 32er Force. Stand dabei, dass der Wagen defekt sei, weil der Kolben feststeckt. Da ich den Motor eh nicht brauche und ich den Wagen nur für die Ersatzteile haben wollte, habe ich den trotzdem gekauft. War 100€ günstiger als neu. Hatte mit einem Kolbenfresser oder ähnlichem gerechnet. Der Wagen sah von außen bis auf ein wenig Staub auch wie neu aus,
aber als ich dann den Motor öffnete, sah ich das:
Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Pleuel10
Leute Leute lasst euch sagen, das Ding ist einfach abgeschlagen. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Die Kurbelwelle ist auch an dem Punkt wo das Pleuel gesessen hat, komplett verfärbt, hat also ein wenig Hitze abbekommen. Hab mich dann gefragt wie so was passiert. Antwort: Der Luftfilter war noch in der Originalen Tüte eingeschweisst, ich vermute also mal, dass der Vorbesitzer ohne Filter gefahren ist und ein Staubkorn den weg in die Schmieröffnung des Pleuels gefunden hat. Das ist dann durch die Mangelschmierung heiss gelaufen und eben abgerissen. Die Laufgarnitur sieht noch top aus zum Glück. Da sind keine Riefen o.ä. drin zu erkennen.
Hab also ein neues Pleuel bestellt, und hoffe, dass der Motor dann läuft. Wiegesagt brauchen tu ich ihn nicht, aber möchts trotzdem mal testen.

Also liebe RC Gemeinde: Egal wie verlockend der Gedanke sein mag ohne Luftfilter zu fahren, sei es weil man keinen hat oder der alte kaputt ist etc., wartet bis ihr wieder einen funktionstüchtigen habt, sonst kann es teuer werden (Laufgarnitur hätte 90€ gekostet).

Gruß Robin
Nach oben Nach unten
Modellbau King
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Modellbau King

Auszeichnung : STAR + Gold

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 510
Positive Bewertung : 73
Anmeldedatum : 22.07.15
Ort : Leingarten Baden-Würtenberg

RC Punkte RC Punkte : 6544
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Blue-l10

Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Empty
BeitragThema: Re: Immer schön den Luftfilter aufsetzen!   Immer schön den Luftfilter aufsetzen! EmptySa März 21, 2020 7:34 pm

Hi
Ich dir empfehlen mal dass Motor Gehäuse auf Schäden zu überprüfen bei so nem Schaden bricht es gerne leicht (hahrrisse).

Also ich hatte schon öfters so nen Schaden kann schon beim Motor warmlaufen passieren oder bei Vollgas.
Da reicht schon minimales pleul Spiel dass der Schaden kommen kann.
Kommt bei alpha Motoren recht oft vor.
Nach oben Nach unten
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 62
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 1222
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Blue-l10

Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Empty
BeitragThema: Re: Immer schön den Luftfilter aufsetzen!   Immer schön den Luftfilter aufsetzen! EmptySa März 21, 2020 8:20 pm

Gehäuse ist noch gut in Schuss. Habe schon die gröbsten Splitter rausgeholt, werde das aber ncoh mal mit Bremsenreiniger oder sowas durchspülen, damit mir die Reste vom Pleuel nicht auch noch das nächste killen lach1
Nach oben Nach unten
 

Immer schön den Luftfilter aufsetzen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-