RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30689 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Immer schön den Luftfilter aufsetzen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 63
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 2425
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Blue-l10

Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Empty
BeitragThema: Immer schön den Luftfilter aufsetzen!   Immer schön den Luftfilter aufsetzen! EmptySa März 21, 2020 1:50 pm

Tachchen,

habe mir auf ebay einen gebrauchten Reely Generation X LE gekauft, der mit dem 32er Force. Stand dabei, dass der Wagen defekt sei, weil der Kolben feststeckt. Da ich den Motor eh nicht brauche und ich den Wagen nur für die Ersatzteile haben wollte, habe ich den trotzdem gekauft. War 100€ günstiger als neu. Hatte mit einem Kolbenfresser oder ähnlichem gerechnet. Der Wagen sah von außen bis auf ein wenig Staub auch wie neu aus,
aber als ich dann den Motor öffnete, sah ich das:
Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Pleuel10
Leute Leute lasst euch sagen, das Ding ist einfach abgeschlagen. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Die Kurbelwelle ist auch an dem Punkt wo das Pleuel gesessen hat, komplett verfärbt, hat also ein wenig Hitze abbekommen. Hab mich dann gefragt wie so was passiert. Antwort: Der Luftfilter war noch in der Originalen Tüte eingeschweisst, ich vermute also mal, dass der Vorbesitzer ohne Filter gefahren ist und ein Staubkorn den weg in die Schmieröffnung des Pleuels gefunden hat. Das ist dann durch die Mangelschmierung heiss gelaufen und eben abgerissen. Die Laufgarnitur sieht noch top aus zum Glück. Da sind keine Riefen o.ä. drin zu erkennen.
Hab also ein neues Pleuel bestellt, und hoffe, dass der Motor dann läuft. Wiegesagt brauchen tu ich ihn nicht, aber möchts trotzdem mal testen.

Also liebe RC Gemeinde: Egal wie verlockend der Gedanke sein mag ohne Luftfilter zu fahren, sei es weil man keinen hat oder der alte kaputt ist etc., wartet bis ihr wieder einen funktionstüchtigen habt, sonst kann es teuer werden (Laufgarnitur hätte 90€ gekostet).

Gruß Robin
Nach oben Nach unten
Modellbau King
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Modellbau King

Auszeichnung : STAR + Gold

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 521
Positive Bewertung : 76
Anmeldedatum : 22.07.15
Ort : Kirchardt Baden-Würtenberg

RC Punkte RC Punkte : 7787
Diamanten Diamanten : 50 Diamanten

luecke Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Blue-l10

Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Empty
BeitragThema: Re: Immer schön den Luftfilter aufsetzen!   Immer schön den Luftfilter aufsetzen! EmptySa März 21, 2020 7:34 pm

Hi
Ich dir empfehlen mal dass Motor Gehäuse auf Schäden zu überprüfen bei so nem Schaden bricht es gerne leicht (hahrrisse).

Also ich hatte schon öfters so nen Schaden kann schon beim Motor warmlaufen passieren oder bei Vollgas.
Da reicht schon minimales pleul Spiel dass der Schaden kommen kann.
Kommt bei alpha Motoren recht oft vor.
Nach oben Nach unten
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 63
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 2425
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Blue-l10

Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Empty
BeitragThema: Re: Immer schön den Luftfilter aufsetzen!   Immer schön den Luftfilter aufsetzen! EmptySa März 21, 2020 8:20 pm

Gehäuse ist noch gut in Schuss. Habe schon die gröbsten Splitter rausgeholt, werde das aber ncoh mal mit Bremsenreiniger oder sowas durchspülen, damit mir die Reste vom Pleuel nicht auch noch das nächste killen lach1
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Empty
BeitragThema: Re: Immer schön den Luftfilter aufsetzen!   Immer schön den Luftfilter aufsetzen! Empty

Nach oben Nach unten
 

Immer schön den Luftfilter aufsetzen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Kupplung Force 28?
» luftfilter ölen?
» Was für Öldruckdämpfer und Luftfilter für Air Attack 1.9ps
» schon wieder ICH :-) was ist mit Differential sperren?
» Schon wieder Problem mit dem Motor :/ ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-