RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2541 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist driftingnoob11.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30592 Beiträge geschrieben zu 4061 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Admin
Wie finanziert ihr das? EmptyWie finanziert ihr das? I_voting_barWie finanziert ihr das? Empty 




Teilen
 

 Wie finanziert ihr das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
der Modellbauer
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 13
Anzahl der Beiträge : 3
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 01.07.20
Ort : 55130

RC Punkte RC Punkte : 104
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Wie finanziert ihr das? Blue-l10

Wie finanziert ihr das? Empty
BeitragThema: Wie finanziert ihr das?   Wie finanziert ihr das? EmptyMi Jul 01, 2020 9:31 am

Hallo erstmal :D
ich stelle mir immer wieder die Frage, wie ihr euch soviel leisten könnt? Chris z.b. hat damals in 3 Wochen gefühlt 10 Karosserien lackiert oder 4 Autos gekauft und zusammen gebaut haha.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich in zukunft an Ersatzteilen etc. Geld sparen kann?

Lg
Nach oben Nach unten
ilovercs
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 36
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 18.12.18
Ort : Voerde

RC Punkte RC Punkte : 859
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Wie finanziert ihr das? Blue-l10

Wie finanziert ihr das? Empty
BeitragThema: Re: Wie finanziert ihr das?   Wie finanziert ihr das? EmptyMo Jul 06, 2020 11:36 am

Moin,
wilkommen im modellbau erstmal,
also Chris als erwachsener geht ja arbeiten und hat verdient anscheinend genug um sich den Sport in vollen zügen leisten zu können.
Ich kenne dein Problem sehr gut, als Schüler hat man da bei diesem relativ teurem hobby ein bisschen die "Arschkarte" gezogen, da ist es echt schwer an sowas zu kommen. Ich würde an deiner Stelle ein paar Monate warten, und dein hobby durchziehen, vielleicht merken deine Eltern das du dich dafür echt interessierst, vielleicht unterstützen die dich finanziell etwas. Du kannst ja mal deinen Eltern bei den ein oder anderen sachen im Haushalt helfen, vielleicht lassen sie dir dann ein bsschen Geld. Oder stell deinen Großeltern das hobby vor, mein Opa hat sich nachdem ich im das vorgestellt habe auch angefangen zu interessieren, und sponsort mich in einigen Sachen (fahre Wettbewerb, da kommt sowas echt entgegen.) Plus man kann mehr Zeit mit seinen Großeltern verbringen. Oft gibt es auch Ferienjobs für schüler.
einen letzten Tipp kann ich noch geben, kauf dir 1.nicht so viel, ein Auto reicht um eine lange Zeit Spaß zu haben. 2. unser hobby wird (zumindest im bashing bereich) immer bezahlarer, es gibt immer mehr Budget autos die sehr gut sind. 3.überschätz dich nicht, also kauf dir kein Auto was super schnell ist, brushed reicht für den anfang aus, und damit kann man viel Spaß haben, außerdem musst du dir weniger sorgen machen, wenn du ein 80km/h team c/ arrma/traxxas usw. hast ist das ja alles schön und gut, du kannst angeben usw., aber dafür geht dir meistens auch nach jedem mal irgendwo mit freunden fahren schnell was kaputt. ja die anderen mögen dann schneller sein, und höher springen, aber besser schlafen kannst du weil du der einzige bist der sein Auto ohne schäden mit nach hause nimmst, und es wieder für den nächsten tag auf dein regal stellen kannst, während die anderen auf teure ersatzteile warten. Das ist nämlich besonders bei anfängern das was am ende am meisten kostet, sich jedes mal neue teile zu holen.
aaallter das wurde jetzt aber lang haha Rauchen .
Ich hoffe ich konnte helfen, du kriegst das schon hin solange du ehrgeizig bleibst.
Nach oben Nach unten
Modellbau King
Modellbau Legende
Modellbau Legende
Modellbau King

Auszeichnung : STAR + Gold

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 509
Positive Bewertung : 73
Anmeldedatum : 22.07.15
Ort : Leingarten Baden-Würtenberg

RC Punkte RC Punkte : 6471
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Wie finanziert ihr das? Blue-l10

Wie finanziert ihr das? Empty
BeitragThema: Re: Wie finanziert ihr das?   Wie finanziert ihr das? EmptyDo Jul 16, 2020 6:07 pm

Hi👋
Bei mir ist es so dass ich dir nur empfehlen kann kauf dir nen gebrauchten Wettbewerber und du brauchst nicht mehr so viel Teile da die mehr aushalten.

Zudem seit dem ich mit 16 meine Ausbildung angefangen hatte ging fast mein kompletts Gehalt ins hobby.
Mittlerweile fahre ich nur noch Wettbewerb und da darf man nicht mehr darüber nachdenken was es kostet.
Seit dem ich ne Freundin habe  kürze ich mein Hobby wieder, aber wie gesagt dein Hobby ist deine Leidenschaft um Stress abzubauen und etwas Abwechslung zu bekommen.

MfG Philipp nice Car nice Car
Nach oben Nach unten
ilovercs
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 36
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 18.12.18
Ort : Voerde

RC Punkte RC Punkte : 859
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Wie finanziert ihr das? Blue-l10

Wie finanziert ihr das? Empty
BeitragThema: Re: Wie finanziert ihr das?   Wie finanziert ihr das? EmptyDo Jul 16, 2020 11:02 pm

ja bei nem guten gebrauchten wettbewerber kannste wirklich nichts falsch machen, besonders wenn du speed willst.
am ende billiger weil so gut wie nie was kaputt geht. team c kann man immer empfehlen, team asso, serpent, aber bitte keinen Schumacher, zieht zwar (aus eigener erfahrung, fahre selber einen im wettbewerb :) ) auf der rennstrecke alle ab, geht aber auch entsprechend schnell kaputt, und beim bashen ist ja eh die stärke im voerdergrund. sonst wie gesagt brushed reicht meistens aus, wenn du brushless bei nem normalen modell kaufst wirst du merken macht zwar fun, aber am ende ist das teuerste die ersatzteile. dann kannste lieber einjen fuffi mehr ausgeben für ein gutes brushed auto als ein schlechtes bzw. nicht so starkes brushless model.


ich fahre selber einen schumacher cougar kc (13.5 stock)
einen team associated rc10 b6.1 (6.5 modified)
als oldie einen team c tc02evo
und zum bashen einen getuneten tamiya tt01e
und einen carson cv10 verbrenner.
Nach oben Nach unten
der Modellbauer
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 13
Anzahl der Beiträge : 3
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 01.07.20
Ort : 55130

RC Punkte RC Punkte : 104
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Wie finanziert ihr das? Blue-l10

Wie finanziert ihr das? Empty
BeitragThema: Kruz zu iLovercs   Wie finanziert ihr das? EmptyMo Jul 20, 2020 7:01 am

Hi,
meine Eltern wissen sehr gut dass ich an dem Thema Interesse habe, da ich im 1.Modellbau-Club Mainz bin. Inzwischen habe ich gut 6-7 Modelle zuhause rumstehen die aber alle gefahren werden ;D
Modellbau mache ich seit gut 3-4 Jahren. Meine Eltern helfen mir finanziell schon gut aber ich versuche ws natürlich alleine :D

Lg
Nach oben Nach unten
 

Wie finanziert ihr das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-