RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Meihnung zum Motor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
richigolli
New Member
New Member
richigolli

Männlich Deutschland

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 8
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 08.04.14
Ort : Henndorf am Wallersee

RC Punkte RC Punkte : 3696
luecke Meihnung zum Motor Blue-l10

Meihnung zum Motor Empty
BeitragThema: Meihnung zum Motor   Meihnung zum Motor EmptyDi Apr 08, 2014 1:33 am

Hai Leute!

Ich hab mir vor kurzem überlegt ich will einen stärkeren Motor in meinen Overheater. Da bin ich auf den Force 28R PRO Motor gestossen. Jtz wollt ich mal wissen was ihr davon hält und wenn ja sollte ich was ändern zusätzlich? Wie zB. Kupplung oder Übersetzung oder auch Bremsen?
Hier nochdie Daten des Motors: Hubraum: 4,58
Drehzahl: 6.800 - 40.000 U/min.
Laufgarnitur: ABC
Motorleistung: 3,7 PS/ 2.72 kW


Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schon mal im Voraus !!!  Nod 
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Meihnung zum Motor 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 15070
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Meihnung zum Motor Blue-l10

Meihnung zum Motor Empty
BeitragThema: Re: Meihnung zum Motor   Meihnung zum Motor EmptyDi Apr 08, 2014 2:35 am

naja  punkt eins  vergess mal die leistungs angaben in ps oder kw die kannts nur bekommen wenn du alles mehr als 100% hast  als da muss der reso genau passen  wie auch wetter und sprit so das der vergaser dann auch super eingestellt wird nee das ist papierwert.
naja  nee gute kupplung ist nie schlecht weil die orginale von den overheaht ist nicht wirklich gut  nimm lieber nee dreibacken alu oder carbon kupplung
aber zurück zum motor  das ist schon mal ein modell was die teuern aber auch anfälligen tubrokerzen braucht dann bringt er auch nur guten druck wenn er mit sehr hochwertigen sprit gefahren wird  da braucht ihm nicht tornado oder jets anbieten der will vollsyntetik haben und nix anderes dann musst du den passenden reso gleich mit kaufen und benutzen  so das du zu den 199€ die der motor beim C. kostet auch noch gut 75€ für den auspuff rechenen darst.
und da frage ich dich jetzt ist es das wert? 300€ für motor kupplung auspuff nur damit er bischen besser geht als mit orginal motor?    nimm es günstiger   nimm einen force 32-38 cnc das kannst denn weiter die normalen kerzen fahren und den güstigen sprit den hier ja so viele fahren weil sie  an guten stoff nicht rankommen
und die übersetzung  die passt man ja dem gelände an und nicht dem motor.

verstehe mich nicht falsch  wenn du den 28r pro wirklich haben wills dann los   aber er wird dir erst zeigen was er kann wenn du alles andere auch auf highperformens umstellst also nix mehr  günstig ich weiss wo von ich reden  habe ja selber auch einen highperformens 28 in meinem buggy drine    ich muss regelmässig alle lager im  antrieb tauschen kupplungen halten auch nicht sehr lang alle ca 10-15 liter ist eine motorrevesion fällig  das heisst kolben pleuel kolbenbolzen und laufbuchse neu dann auch nach zwei revisonen  muss die kurbelwelle mit lagern neu.  bei mir geht es vom preiss  ich zahle für nee laufgarnitur  60€ und für nee kurbelwelle so um 50€ kupplungsglocken und haupfritzel sind meist auch nach 5-bis 10 litern fällig  überhaupt ist der verschleiss druch den einbau eine höherdrehenden motors extren hoch. und eine stäkere brems versteht sich von selber
deshalb mein rat wenn du einfach mehr druck suchst   dann nemme einen grosst cnc von force oder lrp oder so.
Nach oben Nach unten
 

Meihnung zum Motor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Rc motor
» Dreck im Motor?
» Hpi rs4 Evo Motor
» DNX 8 - Motor
» Motor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-