RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2541 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist driftingnoob11.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30591 Beiträge geschrieben zu 4061 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GrisuStefan
RC Assistent
RC  Assistent
GrisuStefan

Männlich Deutschland

Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 82
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 04.12.13
Ort : Rhein Erft Kreis

RC Punkte RC Punkte : 2619
luecke Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw Blue-l10

Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw Empty
BeitragThema: Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw   Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw EmptyDi Apr 22, 2014 9:45 pm

Hallo miteinander...

ich habe mir jetzt mal den Graupner Titan S25 geholt.. ist der besser als der Tornado 25 ?

Ich habe meine Motoren bisher immer mit dem Tornado Sprit gefahren.. muss ich jetzt was beachten wenn ich jetzt den Graupner verwende?

Die Nitroanzahl ist ja gleich geblieben.. beide 25%..

Wäre lieb wenn ihr mir da helfen könntet..

LG Stefan
Nach oben Nach unten
ReeSeeR566
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
ReeSeeR566

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 214
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Werl (nähe Dortmund)

RC Punkte RC Punkte : 2596
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw Blue-l10

Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw   Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw EmptyDi Apr 22, 2014 10:53 pm

Haben die beiden Spritsorten denn die gleiche Art von Öl?

Wenn nein, ist das ok wenn du vorher Rizinusöl gefahren bist und jetzt auf Synthetiköl wechselst. Wenn du Vorher aber Synthetiköl gefahren bist und jetzt auf Rizinus wechselst, ist das schlecht weil das Öl den Rußbelag vom Synthetiköl aus dem Motor auswäscht und der Motor somit Kompression verlieren kann.
Nach oben Nach unten
GrisuStefan
RC Assistent
RC  Assistent
GrisuStefan

Männlich Deutschland

Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 82
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 04.12.13
Ort : Rhein Erft Kreis

RC Punkte RC Punkte : 2619
luecke Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw Blue-l10

Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw   Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw EmptyDi Apr 22, 2014 10:54 pm

Der Tornado ist auf Rizinus ÖL Basis... Der Graupner weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
ReeSeeR566
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
ReeSeeR566

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 214
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Werl (nähe Dortmund)

RC Punkte RC Punkte : 2596
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw Blue-l10

Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw   Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw EmptyDi Apr 22, 2014 11:06 pm

Ich muss meinen letzten beitrag leider editieren  Peinlich Rizinusöl bildet eine Rußschicht im Motor, nicht Synthetik  Peinlich Sorry!!

Also man sollte nicht von Rizinusöl auf Synthetik wechseln, da dieser wie gesagt die Rußbestände auswäscht!!

Wenn dein Graupner Sprit also auf Synthetik basiert, würde ich den nicht nehmen, einzige ausnahme der Motor ist noch nicht lange genug auf Rizinus gelaufen, sodass kaum ablagerungen vorhanden sind.

Ob der Sprit Rizinus oder Synthetik ist, sollte eigentlich auf dem Behälter stehen.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13755
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw Blue-l10

Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw   Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw EmptyMi Apr 23, 2014 1:16 am

lasse ein bis zwei tanks vom graupner im stand durch laufen gerne bischen fetter dann geht das alles ohne problem und ja in tornado ist rizinus-öl drine im graupner nicht der stoff ist vollsyntetisch aber wenn du ihn gut einlaufen lässt passiert dan nicht mehr viel klar der ruß löst sich aber wenn der motor das ist nicht so trägisch da er dann verbrennt und die kompression nicht beeinflüssen weil zwischen kolben und laufbuchse bildet sich kein ruß in einem nitro motor.
Nach oben Nach unten
GrisuStefan
RC Assistent
RC  Assistent
GrisuStefan

Männlich Deutschland

Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 82
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 04.12.13
Ort : Rhein Erft Kreis

RC Punkte RC Punkte : 2619
luecke Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw Blue-l10

Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw   Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw EmptyMi Apr 23, 2014 9:51 pm


Ok.. Danke für die Antworten.. ich werde das dann auch so machen.. hat denn da noch jemand Erfahrungen drin oder hat das so auch schonmal gemacht?
Nach oben Nach unten
 

Eine kleine Spritfrage.. Umgang usw

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-