RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Alternative servos, Drehmoment und Carbon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
thei
RC Freak
RC Freak
thei

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 15
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 09.08.14
Ort : Schlüsselfeld

RC Punkte RC Punkte : 3587
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptyFr Aug 15, 2014 9:40 am

Hi,

Ich mal wieder... hallo In meinen Rex X sind momentan noch die Standard Servos verbaut (Modelcraft 4519), funktionieren noch, aber scheinen wohl auch so ziemlich die billigsten Servos zu sein.

Was kann ich alternativ für Servos (Gas und Lenkung) in meinen Rex X einbauen? Preislich dachte ich da an maximal 50€ pro Servo. (Kann auch etwas mehr sein, wenn der Preis gerechtfertigt ist)

Ich bin ja noch kein "Profi" Fahrer, aber digital Servos sind wohl besser als Analog oder?

Was ich mich immer bei Basteleien am Rex X frage ist, ob es auch irgendwelche Drehmomentvorgaben für die Schrauben gibt (zum Beispiel wenn man den Force Motor mal zerlegt und wieder zusammen setzt), oder einfach nur mit Gefühl zusammenbauen und fertig? Am richtigen Auto schraubt man ja auch fast jede Schraube (zumindest am Motor) in einer bestimmten Reihenfolge, Drehmoment und Winkelanzug an. denk 

Ach ja und bringen Carbon Dämpferbrücken etwas oder ist das nur wenn man zu viel Geld hat? Eigentlich sollte ja Carbon nochmal leichter sein als Alu und stabiler (?), aber auch Spröder...
Nach oben Nach unten
Damien RC
Modellbau Magier
Modellbau Magier
Damien RC

Auszeichnung : servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Standa12

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1237
Positive Bewertung : 87
Anmeldedatum : 24.12.13
Ort : Uelzen

RC Punkte RC Punkte : 6204
luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptyFr Aug 15, 2014 2:15 pm

Moin ich hab einen 10kg Sevo von Bluebrid als lenksevo (analog, metallgetriebe) reicht aber und als gas/brems-Sevo reichten 5kg aus.
Carbon ist nur Optick bei so kleinen Sachen da sparst du kein Gewicht. Ich würde nur Bremsbacken aus Carbon machen das lohnt sich.
Und Schrauben zieht man/frau immer über Kreutz fest.
Ps: Die Standertservos die im Rex sind, sind die billigsten die ich kenne!
Nach oben Nach unten
Nitro-4Live
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nitro-4Live

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 293
Positive Bewertung : 29
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Frankfurt

RC Punkte RC Punkte : 4435
luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptyFr Aug 15, 2014 11:00 pm

vorteile liegen meist in der stellkraft  Cool 
stellpräzision und stellzeit  Good 
Nach oben Nach unten
ib0wL™
Modellbau Meister
Modellbau Meister
ib0wL™

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 294
Positive Bewertung : 6
Anmeldedatum : 16.10.13
Ort : Österreich/Steiermark

RC Punkte RC Punkte : 4288
luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptySa Aug 16, 2014 12:07 am

Hallo,
Servos würde ich auch welche von bluebird empfehlen besser wären noch Savöx, Savöx habe ich in meinem Heli verbaut !
Bei meinem TT-01 verwende ich auch bluebird bin zufrieden damit haben glaub ich 29.99€ gekostet aber welche genau das jetzt sind weiß ich leider nicht mehr !

Und wegen dem Motor ja einfach übers kreuz anziehen !

Gruß
Nach oben Nach unten
thei
RC Freak
RC Freak
thei

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 15
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 09.08.14
Ort : Schlüsselfeld

RC Punkte RC Punkte : 3587
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptySa Aug 16, 2014 1:00 pm

Also ich hab mir jetzt zwei Bluebird Servos bestellt. Conrad Bestell Nummer: 275462 - 62

Die sind immerhin ~ doppelt so stark, etwas schneller und haben ein Metallgetriebe Good 

Zum Thema Drehmoment richte ich mich beim richtigen Auto an eine Drehmoment Tabelle, hat bis jetzt immer gut getan und die Schrauben sind wenigstens gleichmäßig fest genau
Nach oben Nach unten
thei
RC Freak
RC Freak
thei

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 15
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 09.08.14
Ort : Schlüsselfeld

RC Punkte RC Punkte : 3587
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptyFr Aug 22, 2014 7:38 am

Hi,

Ich hab jetzt die neuen Servos verbaut, aber das Problem das die Servos jetzt in die falsche Richtung drehen! wasn das (Beim Gas geben wird gebremst, nach rechts lenken wird nach links gefahren) Jetzt gibt´s ja an der Funke die "Reverse" Schalter, während des "normalen" Betriebs funktionieren damit auch die Servos wieder richtig.

Wenn dann aber Failsafe greifen soll(te) geht das Servo auf Vollgas, statt zu bremsen. (Bei 50km/h nicht so toll) Tick tick 

Die Stecker hab ich schon rum gedreht, dann geht allerdings gar nix mehr. Oder soll ich mal umpinnen? (rot und braun tauschen)
Nach oben Nach unten
Damien RC
Modellbau Magier
Modellbau Magier
Damien RC

Auszeichnung : servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Standa12

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1237
Positive Bewertung : 87
Anmeldedatum : 24.12.13
Ort : Uelzen

RC Punkte RC Punkte : 6204
luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptyFr Aug 22, 2014 10:55 am

hää da komm ich jetzt nicht ganz mit. Du stelst Fragen und beantwortest sie im gleichen Satz  denk  Eigentlich müsste der Failsafe sich damit auch umdrehen! Ansonsten in der Anleitung gucken wie man den Failsafe einstelt.
Nach oben Nach unten
ReeSeeR566
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
ReeSeeR566

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 216
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 14.04.14
Ort : Werl (nähe Dortmund)

RC Punkte RC Punkte : 3923
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptyFr Aug 22, 2014 12:27 pm

Du musst den Failsave neu Programmieren.
Nach oben Nach unten
thei
RC Freak
RC Freak
thei

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 15
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 09.08.14
Ort : Schlüsselfeld

RC Punkte RC Punkte : 3587
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptySa Aug 23, 2014 9:09 am

Morgähn... :kaffee: 

Also den Failsave hab ich auch versucht neu zu programmieren (mit aktivierten Reverse Schalter an der Funke), hat leider nix gebracht, der Servo geht immer noch auf Vollgas, wenn man die Funke aus macht. denk

Edit: Hat sich erledigt, war in der Anleitung etwas blöd beschrieben, jetzt funktioniert´s mit dem Failsave clap 
Nach oben Nach unten
NateRc
New Member
New Member
NateRc

Männlich Deutschland

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 8
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 24.08.14
Ort : Hamburg

RC Punkte RC Punkte : 3552
luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptySo Aug 24, 2014 6:54 pm

DYMOND DS 5100 ist ein super klasse Servo, auf Gas/Bremse reicht es dicke und mit 17,90€ ist es wohl mit das günstigste und trotzdem sehr sehr gute Servo.
Auf Lenkung sollten die 10kg auch ausreichen, der Ölfuss72 wird dazu bald mehr sagen können, der macht das nämlich genau so bald :)
Nach oben Nach unten
RC Tagebuch
RC Assistent
RC  Assistent
RC Tagebuch

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 70
Positive Bewertung : 3
Anmeldedatum : 13.05.14
Ort : Spalt

RC Punkte RC Punkte : 3733
luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptyMo Sep 08, 2014 1:29 pm

Savöx sc 1258 Tg super schnell und 12 kg. Hab ich in jedem Auto und es ist keiner kaputt gegangen. Kostet aber um die 60€
Nach oben Nach unten
Haddl
RC Assistent
RC  Assistent
Haddl

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 116
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 05.09.14
Ort : Nürnberg

RC Punkte RC Punkte : 3685
luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptyMo Sep 08, 2014 1:47 pm

Im Offroad Bereich sollte man auf Qualiät wert Legen da dort die Belastung doch mehr ist. Bluebird nein Danke hats mir 3 in 4 wochen zerschossen das Metalgetriebe is einfach zu weich.
Und ich sag mal so wer Billig kauf kauf 2 oder 3 mal. Einmal richig und fertig Greif lieber in das Savöx Regal und du hast ruhe Good
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 15076
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptyMo Sep 08, 2014 3:19 pm

naja ich kann da Garnichts sagen ich verbrauche einen satz servo in ca 1-1,5 Monaten und da spielt es keine rolle ob es die guten savöx servos oder günstige ansmann teile wahren wer so im groben gelände und im Wattenmeer bash der killt jedes servo aber für den normalen fahre kann ich auch die von turnigy oder traxxas empfehlen! die sind nicht so teuer und halten auch was aus
Nach oben Nach unten
Max MH
RC Lehrling
RC Lehrling
Max MH

Männlich Deutschland

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 56
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.09.14
Ort : Bremen

RC Punkte RC Punkte : 3602
luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptyMo Sep 08, 2014 3:29 pm

Moin ich kann dir die HRC servos emphfehlen eins habe ich als lenkservo mit 9KG in meinem rex verbaut und ich wurde an deiner stelle als lenk servo eins mit metall getriebe empfehlen als gas brems servo habe ich eins von lrp mit 4KG kraft.
Nach oben Nach unten
Nitro-4Live
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nitro-4Live

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 293
Positive Bewertung : 29
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Frankfurt

RC Punkte RC Punkte : 4435
luecke servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Blue-l10

servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? EmptyMo Okt 06, 2014 7:01 pm

thei schrieb:
Hi,

Ich mal wieder... hallo In meinen Rex X sind momentan noch die Standard Servos verbaut (Modelcraft 4519), funktionieren noch, aber scheinen wohl auch so ziemlich die billigsten Servos zu sein.

Was kann ich alternativ für Servos (Gas und Lenkung) in meinen Rex X einbauen? Preislich dachte ich da an maximal 50€ pro Servo. (Kann auch etwas mehr sein, wenn der Preis gerechtfertigt ist)

Ich bin ja noch kein "Profi" Fahrer, aber digital Servos sind wohl besser als Analog oder?

Was ich mich immer bei Basteleien am Rex X frage ist, ob es auch irgendwelche Drehmomentvorgaben für die Schrauben gibt (zum Beispiel wenn man den Force Motor mal zerlegt und wieder zusammen setzt), oder einfach nur mit Gefühl zusammenbauen und fertig? Am richtigen Auto schraubt man ja auch fast jede Schraube (zumindest am Motor) in einer bestimmten Reihenfolge, Drehmoment und Winkelanzug an. denk 

Ach ja und bringen Carbon Dämpferbrücken etwas oder ist das nur wenn man zu viel Geld hat? Eigentlich sollte ja Carbon nochmal leichter sein als Alu und stabiler (?), aber auch Spröder...

die Servos habe ich schon ausgebaut und jetzt LRP verbaut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty
BeitragThema: Re: Alternative servos, Drehmoment und Carbon?   servos - Alternative servos, Drehmoment und Carbon? Empty

Nach oben Nach unten
 

Alternative servos, Drehmoment und Carbon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Alternative zu Lrp Harakiri
» Alternative zu Tenschock sct 5000kv??
» Rc Car Sprit Alternative zu Torndo
» [kauf] Gute Servos
» Alternative Karosserie für den Reely Generation X.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-