RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2541 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist driftingnoob11.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30593 Beiträge geschrieben zu 4061 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche




Teilen
 

 kyosho inferno neo st race spec zu heiß?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rc liker
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 36
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 24.09.14
Ort : Meißen

RC Punkte RC Punkte : 2287
luecke kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Blue-l10

kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Empty
BeitragThema: kyosho inferno neo st race spec zu heiß?    kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  EmptyMo Apr 13, 2015 7:08 pm

Hi Leute
Ich hab mir den kyosho inferno neo st race spec geholt und die Temperatur liegt so bei 100-125 Grad wenn ich nicht grad die ganze zeit durchziehe ;). bin eig. Zufrieden wollte nur fragen was ihr so meint. Maximum ist 140 grad laut hersteller also is der doch so ok oder??????
Nach oben Nach unten
Marchel
New Member
New Member
Marchel

Männlich Deutschland

Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 9
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 15.03.15
Ort : München

RC Punkte RC Punkte : 2048
luecke kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Blue-l10

kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Empty
BeitragThema: Re: kyosho inferno neo st race spec zu heiß?    kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  EmptyMo Apr 13, 2015 10:36 pm

Es ist schon grenzwertig. Ich würde bei 120 grad aufpassen. Bei 130 grad aufhören und bei 140 grad sofort aufhören wenn du kein dauerhaften Schaden haben willst. Die 120 sind noch OK, mehr aber nicht.
Nach oben Nach unten
RedNitro
Modellbau Legende
Modellbau Legende
RedNitro

Auszeichnung : kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 568
Positive Bewertung : 38
Anmeldedatum : 15.02.14
Ort : Schweiz, Graubünden

RC Punkte RC Punkte : 3142
luecke kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Blue-l10

kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Empty
BeitragThema: Re: kyosho inferno neo st race spec zu heiß?    kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  EmptyDi Apr 14, 2015 7:52 am

mal so ne frage:
fährst du mit karo oder ohne? wenn ja mit karo, dann lass die mal weg. Wenn es dann besser ist, kannst du die frontscheibe ausschneiden damit er mehr luft bekommt.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13767
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Blue-l10

kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Empty
BeitragThema: Re: kyosho inferno neo st race spec zu heiß?    kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  EmptyDi Apr 14, 2015 2:50 pm

oh man  wenn der Hersteller schon sagt 140° Maximum dann sind 130° doch noch ok   meine go´s wollen sogar unter 120°  garnicht sauber laufen  und gehen erst ab 140°  sehr sauber   da ist bei 160° schluss.   und ja  der eine hält das schon seit 2jahren durch ohne Probleme   und der andere ist 1jahr alt   bekommen so ca 2,5liter pro Monat und alle habe jahr eine Reversion und auch meine robitronic-motoren  lasse ich so bei ca 130° laufen ebenfalls ohne Problem   nur eben   über die themperatur sollte man nicht gehen da dann doch das eine oder andere Problem geben kann.   ich hab ja den Vorteil das meine funke Telemetrie hat und ich so ständig die themperatur überwachen kann
Nach oben Nach unten
RedNitro
Modellbau Legende
Modellbau Legende
RedNitro

Auszeichnung : kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 568
Positive Bewertung : 38
Anmeldedatum : 15.02.14
Ort : Schweiz, Graubünden

RC Punkte RC Punkte : 3142
luecke kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Blue-l10

kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Empty
BeitragThema: Re: kyosho inferno neo st race spec zu heiß?    kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  EmptyDi Apr 14, 2015 4:10 pm

@ölfuss Das mit der Funke ist ja schön und gut, aber nicht jeder hat das Geld dafür ;)
Wenn ich auch auf ein neues Auto Sparen würde, das nicht sehr billig ist, würde ich auch fragen ob der doch höher darf gehen. weil man schliesslich lieber 130% sicher sein möchte ob das jetzt so gut ist oder eben nicht. Er hat ja nicht das Geld für einen neuen Motor. Ist ja 13 da fliesst das Geld nicht so wie bei solchen die arbeiten.
Nach oben Nach unten
Rc liker
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 36
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 24.09.14
Ort : Meißen

RC Punkte RC Punkte : 2287
luecke kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Blue-l10

kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Empty
BeitragThema: Re: kyosho inferno neo st race spec zu heiß?    kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  EmptyDi Apr 14, 2015 7:21 pm

Der Motor läuft jetzt gut im oberen etwas fetter weil ich viehl fahre und schnell der is so bei 120 grad zwinker
beschleunigt aber hammer!!!
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 13767
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Blue-l10

kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  Empty
BeitragThema: Re: kyosho inferno neo st race spec zu heiß?    kyosho inferno neo st race spec zu heiß?  EmptyDi Apr 14, 2015 7:43 pm

naja Telemetrie ist ja auch kein muss  sondern nur nee gute Unterstützung zum Thermometer das jeder verbrennerfahrer haben muss  entweder als laser oder infrarot.   wer keins hat  der muss ja sowieso immer mit dem hitzetot des Motors leben.
nur Fakt ist wenn der Hersteller sagt 140° ist die grenze  dann sind alle themparaturen da drunter unproblematisch
Nach oben Nach unten
 

kyosho inferno neo st race spec zu heiß?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-