RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Nitro Bull 21 Motor Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Neueinsteiger
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 11
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 18.04.15
Ort : Arnsberg

RC Punkte RC Punkte : 3323
luecke Nitro Bull 21 Motor Problem Blue-l10

Nitro Bull 21 Motor Problem Empty
BeitragThema: Nitro Bull 21 Motor Problem   Nitro Bull 21 Motor Problem EmptySa Apr 18, 2015 11:41 pm

Hallo zusammen .
als erstes muss ich mal eben sagen dass ich neu im Forum und im Modellbau bin und deswegen muss ich euch jetzt schon mit einer Frage nerven. Und zwar habe ich einen Nitro Bull 21 den ich mit einer kalten Kerze und mit 25 % Nitro Sprit fahre und auch einlaufen lassen habe. Dann hat mein Bruder mir einen Unwitzigen ,,Streich" gespielt.Um mich zu ärgern er hat an allen Vergaser Schrauben Rumgespielt oh man oh man oh man und da ich die Grundeinstellungen nicht kenne habe ich ihn ungefähr eingestellt so wie ich es in Erinnerung hatte. Und siehe da er läuft relativ gut aber wenn ich Vollgas gebe und dann vom gas gehe dreht der Motor noch so 6-9 Sekunden weiter hoch. Ich suchte nach den Grundeinstellungen im Internet aber fand keine richtigen deshalb frage ich hier ob einer weiß woran das Problem liegen kann und was die Grundeinstellungen des Nitro Bull 21 sind.
Ich hoffe einer kann mir helfen damit ich bald wieder vernünftig fahren kann wenn dass neue Servo angekommen ist weil mir das eine im Testlauf durchgebrannt ist oh man oh man oh man oh man oh man .
Nach oben Nach unten
RedNitro
Modellbau Legende
Modellbau Legende
RedNitro

Auszeichnung : Nitro Bull 21 Motor Problem Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 568
Positive Bewertung : 38
Anmeldedatum : 15.02.14
Ort : Schweiz, Graubünden

RC Punkte RC Punkte : 4445
luecke Nitro Bull 21 Motor Problem Blue-l10

Nitro Bull 21 Motor Problem Empty
BeitragThema: Re: Nitro Bull 21 Motor Problem   Nitro Bull 21 Motor Problem EmptySo Apr 19, 2015 8:12 am

Also wenn du voll gas gibst, und dann los lässt, dreht er hoch. Das heisst doch das die Nadel für Mittlere Drehzahlen zubmaher ist. Desswegen bekommt er fast keinen sprit und geht hoch.
Beim Gasgedtänge ist eine Nadel die "versenkt" in einer hülse ist. Dreh die immer in 1/8 oder 1/6 raus. Bis er wieder normal klingt. Wenn du dort aber was neu einstellst, dann musst du schauen das dr leerlauf schön bleibt. Desswegen 1/8 drehungen. Somit hörst du sofort ob der leerlauf sinkt oder in die höhe steigt.
Grundeinstellung, schau mal jeo laser oder RcFreak1025 oder wie der heisst. Die haben beide ein Nitro Bull. Evtl. zeigen sie ja das blatt mit den einstellungen.
gruss
Nach oben Nach unten
mspindi
New Member
New Member
mspindi

Männlich Deutschland

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 5
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 09.04.14
Ort : Salzburg

RC Punkte RC Punkte : 3675
luecke Nitro Bull 21 Motor Problem Blue-l10

Nitro Bull 21 Motor Problem Empty
BeitragThema: Re: Nitro Bull 21 Motor Problem   Nitro Bull 21 Motor Problem EmptySo Apr 19, 2015 8:59 am

Ich habe den Selben und in der Anleitung finde Ich folgendes:

"Die Düsennadel wird 3 Umdrehungen aus der völlig geschlossenen Position geöffnet. Die Drossel wird geringfügig über die Leerlaufposition geöffnet, d.h. 0,3 bis 0,5 mm aus der völlig geschlossenen Position."


Wenn du keine Anleitung hast kannst du Sie auch von der Hersteller Seite Laden oder Ich schick Sie dir per Mail.

glg
Nach oben Nach unten
Neueinsteiger
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 11
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 18.04.15
Ort : Arnsberg

RC Punkte RC Punkte : 3323
luecke Nitro Bull 21 Motor Problem Blue-l10

Nitro Bull 21 Motor Problem Empty
BeitragThema: Re: Nitro Bull 21 Motor Problem   Nitro Bull 21 Motor Problem EmptySo Apr 19, 2015 5:27 pm

Danke für die Antworten. Sobald das neue Servo das ist teste ich mal alles und berichte dann ob alles glatt gegangen ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nitro Bull 21 Motor Problem Empty
BeitragThema: Re: Nitro Bull 21 Motor Problem   Nitro Bull 21 Motor Problem Empty

Nach oben Nach unten
 

Nitro Bull 21 Motor Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Nitro Bull 21
» motor problem
» Graupner 28 Nitro bull
» problem mit lrp z28 motor
» DNX8 - Mein Nitro Bull 21 passt nicht auf die Motorhalterung.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-