RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Gutes Servo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 63
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 2463
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Gutes Servo Blue-l10

Gutes Servo Empty
BeitragThema: Gutes Servo   Gutes Servo EmptySo Jun 10, 2018 6:27 pm

Tachchen Leute,

mir ist heute das Gas/Bremsservo abgestorben und ich suche ein Gutes als Alternative, welches vielleicht auch als Lenkservo geeignet ist und nicht zu viel kostet. Habt ihr da mit irgendwas besonders gute Erfahrungen gemacht?

Gruß Robin
Nach oben Nach unten
Flenni_d
RC Freak
RC Freak
Flenni_d

Männlich Deutschland

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 16
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 19.03.18
Ort : Siegen

RC Punkte RC Punkte : 2292
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Gutes Servo Blue-l10

Gutes Servo Empty
BeitragThema: Re: Gutes Servo   Gutes Servo EmptySo Jun 10, 2018 8:14 pm

Servus, es kommt immer darauf an was du dir als gut und auch preislich günstig vorstellst.

Ich könnte dir die folgenden empfehlen, die kannst du als Brems/Gas und Lenkservo verwenden.
Das Turnigy Servo wird als Lenkservo allerdings nicht so gut geeignet sein.  Mit 9,45kg Stellkraft etwas wenig.

Alternativ dazu gibt es noch eins von Savöx und Team Corally die ich empfehlen würde. Wobei die natürlich auch um einiges teurer sind. Damit hättest du aber vermutlich länger Spaß als mit dem Turnigy Servo.

Ich selbst habe mir zwei Team Corally Servos gekauft, sind natürlich sehr teuer, haben aber mega Kraft und eine super schnelle Stellzeit von 0.09sec/60° bei 6V.

Als Gas/Brems Servo würde aber das Turnigy vorerst reichen. Für den Preis kann man sich ja sogar ein weiteres als Ersatz auf Lager legen  lach1

Turnigy ™️ TGY-4409MD DS :    Hier

Savöx SC -1258 TG:  Hier


Team Corally:  Hier


Gruß Flenni_d
Nach oben Nach unten
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 63
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 2463
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Gutes Servo Blue-l10

Gutes Servo Empty
BeitragThema: Re: Gutes Servo   Gutes Servo EmptyMo Jun 11, 2018 12:36 am

Danke für die schnelle Antwort. Das Savöx kommt für mich eigentlich nicht in Frage, weil es Digital ist und zu viel Batterieleistung frisst, aber die anderen beiden sehen ganz gut aus da schau ich dann mal was ich nehme.

Gruß Robin
Nach oben Nach unten
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 63
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 2463
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Gutes Servo Blue-l10

Gutes Servo Empty
BeitragThema: Re: Gutes Servo   Gutes Servo EmptyMo Jun 11, 2018 12:40 am

Achja sehe grad, dass das Turnigy auch digital ist und das Corally vermutlich auch (da stehts nicht bei). Ich schau dann nochmal weiter. Vielleicht wird es dann ein Bluebird oder sowas
Nach oben Nach unten
Flenni_d
RC Freak
RC Freak
Flenni_d

Männlich Deutschland

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 16
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 19.03.18
Ort : Siegen

RC Punkte RC Punkte : 2292
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Gutes Servo Blue-l10

Gutes Servo Empty
BeitragThema: Re: Gutes Servo   Gutes Servo EmptyDi Jun 19, 2018 10:59 pm

Die Stromaufnahme von Digital- und Analogservos mit gleichen Stellkräften ist im Prinzip gleich! Im Teillastbereich hat das Digitalservo meist sogar eine etwas geringere Stromaufnahme! Da Digitalservos ein sehr hohes Haltemoment besitzen, wird in dieser Phase natürlich die Stromaufnahme steigen, denn der Motorstrom im Servo ist proportional dem Kraftmoment. In diesem Zustand wird das Servo aber nur sehr kurzzeitig betrieben, so daß im Mittel die Stromaufnahme kaum ansteigt. Wird eine Digitalservo oft in diesen Zustand gebracht, so steigt der Stromverbrauch etwas an.

Ein gleich starkes Analogservo hätte diese Position nicht mehr halten können und würde "weggedrückt". Um mit einem Analogservo diese Haltekräfte auch nur annähernd zu erhalten, müsste ein wesentlich stärkerer Analogservotyp eingesetzt werden, welcher wiederum grundsätzlich mehr Strom verbraucht.

Fährst du also mit einem 6V Nimh Akkupack ist das kein Problem. Mit einem Digital Servo wirst du auf jedenfall mehr Spaß haben, als mit einem langsamen Analog Servo, bei dem der Akkuverbrauch ungleich weniger ist..

Dann doch lieber zwei Akkupacks mit auf die Strecke nehmen, als langsame Servos in kauf zu nehmen..

Gruß
Nach oben Nach unten
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 63
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 2463
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Gutes Servo Blue-l10

Gutes Servo Empty
BeitragThema: Re: Gutes Servo   Gutes Servo EmptyDo Jun 21, 2018 7:36 pm

Als die Nachricht kam hatte ich die Servos schon bestellt, sind auch gut so weit ich das beurteilen kann. Allerdings habe ich wie schon in einem vorigen Thread erwähnt immer noch das Problem, dass mein Humppack zu viel Volt intus hat da das Ladegerät nicht mit 6 sondern 11.8 Volt lädt. Was hast du denn für ein Ladegerät? Steht da auch 11.8 V Output drauf oder passt die Voltzahl bei dir?

Gruß Robin
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Gutes Servo Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 254
Positive Bewertung : 40
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 7631
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Gutes Servo Blue-l10

Gutes Servo Empty
BeitragThema: Re: Gutes Servo   Gutes Servo EmptyDo Jun 21, 2018 11:55 pm

Hi,

wollte schonmal was dazu schreiben... gemessen hast du deinen Akku bestimmt direkt nach dem abklemmen vom Ladegerät im warmen zustand, oder?

Lass den akku abkühlen und ne halbe stunde liegen, dann dürften er nur noch 6,6~6,8V haben.

Grüsse

Nach oben Nach unten
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 63
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 2463
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Gutes Servo Blue-l10

Gutes Servo Empty
BeitragThema: Re: Gutes Servo   Gutes Servo EmptyFr Jun 22, 2018 12:33 am

Hast Recht,
der Akku liegt jetzt bei 6,6. Aber ist das denn zu viel für die Servos? Die sind ja für 6 glatt ausgelegt.

Gruß Robin
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Gutes Servo Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 254
Positive Bewertung : 40
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 7631
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Gutes Servo Blue-l10

Gutes Servo Empty
BeitragThema: Re: Gutes Servo   Gutes Servo EmptyFr Jun 22, 2018 12:51 am

... würd ich nicht sagen, denn 4 volle batterien haben auch mehr als 6V....

~4 neue Batterien aus m Discounter haben auch keine 6V, laut meiner Funke so ca 6,5V.


Wenn du noch originale stock Servos drin hattest und damit zehn mal gut fahren konntest, würd ich sagen dann lags an den Servos. Habe in einem Jahr fast 10 Servos verschlissen, alle so 10-15€ Klasse, eines sogar 25€. Aber irgendwann haste keinen Bock jeden monat einmal das Lenkservo zu tauschen und kaufst dann mal bessere.
Nach oben Nach unten
Toxicator330
RC Lehrling
RC Lehrling
Toxicator330

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 63
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.05.18
Ort : Kleve

RC Punkte RC Punkte : 2463
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Gutes Servo Blue-l10

Gutes Servo Empty
BeitragThema: Re: Gutes Servo   Gutes Servo EmptyFr Jun 22, 2018 4:00 pm

Gut dann werde ich jetzt wieder klassisch mit Humppack fahren. Habe gemerkt, dass die normalen AA Batterien vom Strom her nicht hinterher kommen. Wenn man schnelle Manöver fährt sinkt die Spannung teilweise unter 2V obwohl die voll sind und wenn man dann die Servos wieder ruhen lässt geht sie wieder hoch.
Eine Frage hätte ich noch: Auf dem Beilagezettel von meinen Servos steht Servo Frequency 125Hz. Ich weiss auch was das ist und wie man das einstellt, aber kann ich das Servo auch auf 50Hz laufen lassen und dann verbraucht das weniger?

Gruß Robin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gutes Servo Empty
BeitragThema: Re: Gutes Servo   Gutes Servo Empty

Nach oben Nach unten
 

Gutes Servo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Suche ein Gutes offroad Modell
» suche gutes Drift Chassis
» Ich suche ein gutes und gleichzeitig nich so teures Drift Car
» rc servo
» Servo für 1:8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-