RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30689 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Simon_Wien
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 3
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.05.20
Ort : Wien

RC Punkte RC Punkte : 1409
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Blue-l10

Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Empty
BeitragThema: Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2   Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 EmptyDi Mai 26, 2020 5:17 pm

Gestern habe ich begonnen meinen alten Rex zu putzen und wieder zum laufen zu bringen. Sauber ist er jetzt, doch jetzt kommen bei mir mehrere Fragen auf.

Ich musste einen neuen Seilzeug machen, da mein letztes Seil abgerissen ist. Jetzt ist das neue Seil war drinnen und alles wieder zusammengebaut aber wenn ich daran ziehe dann ist es fast so als würde es leer drehen. Wenn ich den Seilzug runterschraube und dann an der Schraube am vor letzten Bild drehe, dreht es sich auch durch. Jedoch wenn ich dann diese runtergebe und an den teil am letzten Bild drehe merke ich dass sich der Kolben bewegt(zurückgezogen wird das Seil ganz normal)

Wie auf den ersten zwei Bildern ersichtlich habe ich in der Kupplungsglocke kein Kugellager. Habe in ein paar YouTube Videos gesehen dass bei anderen da eines ist. Falls da ein Kugellager reingehört, wo kaufe ich das am besten?

Ich würde den Rex gerne tunen. Sowohl Optisch als auch technisch. Ab wann machen neue Servos einen Sinn und wie viel an Leistung ein neuer Auspuff+Krümmer?


Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Image13
Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Image14
Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Image15
Nach oben Nach unten
Simon_Wien
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 3
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.05.20
Ort : Wien

RC Punkte RC Punkte : 1409
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Blue-l10

Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Empty
BeitragThema: Noch ein kleiner Zusatz.   Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 EmptyDi Mai 26, 2020 5:18 pm

Danke für die Hilfe und Bemühungen im Vorhinein!
LG Simon
Nach oben Nach unten
Stoke_N
RC Lehrling
RC Lehrling
Stoke_N

Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 41
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.01.17
Ort : Spenge

RC Punkte RC Punkte : 2798
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Blue-l10

Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2   Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 EmptyDo Jun 04, 2020 5:41 pm

Hallo,

versuch noch mal das Teil mit dem Sechskant (Freilauflager) von Hand zu drehen. Dieses sollte die Kurbelwelle in bewegung bringen bzw. mitnehmen. Das sollte aber nur der Fall sein, wenn du rechtsherum drehst. Wenn du nach links drehst sollte das freilaufen. Wenn das bei dir genau verkehrtherum ist, musst du das Freilauflager umdrehen. Falls es in beide Richtungen freiläuft ist dein freilauflager kaputt.

MfG
Nach oben Nach unten
Reelaxx
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Reelaxx

Auszeichnung : Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 254
Positive Bewertung : 40
Anmeldedatum : 13.12.16
Ort : Homburg

RC Punkte RC Punkte : 7593
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Blue-l10

Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2   Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 EmptyMo Jun 08, 2020 10:10 am

Servus,

zum Freilauflager weisst du ja schon wo warscheinlich das Problem liegt.

Standart Kugellager für Kupplungsglocke sind 5x10x4mm, kannst du überall wo es Modellbauartikel gibt kaufen sollte jeder shop haben der Verbrenner im Sortiment hat.

Stärkere und vor allem schnellere Servos machen beim Tuning meiner Meinung nach am meisten Sinn, denn mit hoher Stellkraft und niedriger Stellgeschwindigkeit verhält sich das auto gefühlt viel flinker und direkter. Aber wirklich schnelle Servos machen wiederrum nur sinn mit einer Funke welche auch schnell reagiert, denn sonst verhalten sich die Servos an sich zwar schnell, aber man fühlt dann die Verzögerung der Funke umso mehr.

Zum "Auspuff" muss man sagen das tuning Resos nicht bei jedem Motor das gleiche Ergebniss bringen, manche Motoren laufen mit diesem oder jenem Reso besser oder schlechter. Daher werden bei den teureren Motoren immer die passenden Resos und Krümmerlängen dazu empfohlen.
Wenn das ein Krümmer mit "gummi Verbinder zum Reso" ist, kannst du damit schon die Leistungscharakteristik  verändern indem du veränderst wie weit Auspuff und Krümmer in dem Gummiverbinder drinstecken und somit die Gesammtlänge beeinflussen.

Probier mal aus die Gesammtlänge des Resos ein wenig zu verlängern, und im zweiten Versuch es zu verkürzen so dass Krümmer und Reso sich fast berühren unter der Manschette. Wirst verblüfft sein wie groß der Unterschied bei gleicher Motoreinstellung ist.


Gruß
Nach oben Nach unten
Simon_Wien
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 3
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.05.20
Ort : Wien

RC Punkte RC Punkte : 1409
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Blue-l10

Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2   Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 EmptyMo Jun 08, 2020 11:17 pm

Danke für die beiden Antworten. Konnte den Rex dadurch zum laufen bringen. Werde das mit dem verstellen der Resolänge auf jeden fall ausprobieren. Freue mich schon was ich als resultat merken werde.
Viel spaß euch bei euren Projekten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Empty
BeitragThema: Re: Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2   Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Ich habe Probelme mit meinem Reely Rex X Promo 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Reely Rex-X Promo
» Problem mit meinem Nitro Reely Rex-x
» Brauche eure hilfe mit Meinem Reely RS6 Brushed
» Hitzeproblem bei meinem R/C car
» Habe Frage zum Rex X Haupe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Produktreihe - REELY  :: Reely & Modelcraft-