RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2588 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Bkroy25.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30647 Beiträge geschrieben zu 4075 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
No user






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !

Teilen
 

 Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hannes
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 11
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 15.09.14
Ort : Norderstedt

RC Punkte RC Punkte : 2589
luecke Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? Blue-l10

Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? Empty
BeitragThema: Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht?   Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? EmptyDi Sep 16, 2014 6:46 pm

Hey zusammen,

mir ist eben in den Sinn gekommen: Warum macht es Sinn einen Alu-Frontbumper z.B. bei einem Buggy zu verbauen? Der verbiegt doch bei Crashs bzw. federt nicht so gut wie ein RPM Bumper, oder?
Mir ist das einfach in den Sinn gekommen und ich hoffe ihr antwortet/diskutiert fleissig.

Gruß Hannes
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 14125
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? Blue-l10

Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht?   Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? EmptyDi Sep 16, 2014 7:44 pm

klar verbiegt er und das soll er ja auch den er nimmt damit kenetische Energie auf die dann nicht mehr die chassisplatte oder so verbiegen kann. sicher währe ein nylonbumper schöner (rpm ist nur eine Firma die Sachen aus Nylon herstellt) aber für viele modelle gibt es die leider nicht und einen aus alu kann man selber machen und auch wieder gerade biegen
Nach oben Nach unten
Hannes
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 11
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 15.09.14
Ort : Norderstedt

RC Punkte RC Punkte : 2589
luecke Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? Blue-l10

Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht?   Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? EmptyDi Sep 16, 2014 7:52 pm

Ich wusste das RPM nur ne Firma ist, ich wusste aber nicht wie ich es sonst schreiben sollte und das die aus Nylon sind. Wenn man Alu Front-Bumper wieder grade biegt sehen die aber auch nicht aus wie neu oder? ;)
Aber zu welchen Material würdest du vorziehen, wenn du die Wahl hättest? Ich frage rein aus Interesse, ich habe derzeit nicht vor einen Bumper zu verbauen
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 49
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 14125
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? Blue-l10

Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht?   Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? EmptyMi Sep 17, 2014 12:49 am

dann sehr dünnen federstaht! und ja sie sehen dann nicht aus wie neu nur bei mir sollen sie eine Funktion haben Optik ist da zweitranig
Nach oben Nach unten
 

Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-